SPD Kaiserslautern-Süd

Die Zukunft gerecht gestalten. Mit uns!

Lerne deine Stadt kennen - Stadtführung mit OV Kaiserslautern Süd

Veröffentlicht am 04.09.2011 in Ankündigungen

Unter dem Leitspruch

"Uns und unsere Stadt kennenlernen"

laden wir Dich/Euch, am 08. Oktober 2011, 10:30 Uhr zu einem historisch-unterhaltsamen Stadtrundgang ein. Treffpunkt ist die Tourist-Information, Fruchthallenstraße 14.

U.a. auf den Spuren von Kaiser Friedrich I., genannt Barbarossa, dem ersten "Roten" (?) in der Stadt lassen wir uns beginnend im Pfalzgrafenssal, durch die unterirdischen Gänge aus der Stauferzeit über den Schillerplatz, den Martinsplatz, der Altstadt, mit einem kurzen Abstecher ins Theodor-Zink-Museum zurück zum "Spinnrädl" führen.

Die Einkehr im Spinnrädl, immerhin das älteste Fachwerkhaus von Lautre, in dem sich heute eine pfälzische Wein- und Bierstube befindet, soll unseren Ausflug abschließen.

Unter allen Teilnehmern werden wir im Spinnrädl das Buch von Heinz Friedel "Kaiserslautern von der Kaiserzeit bis zur Universitätsgründung" verlosen.

Selbstverständlich ist die Führung für Mitglieder, deren Angehörige und auch Freunde kostenfrei. Die Teilnehmerzahl ist allerdings auf 25 Personen begrenzt. Also schnell anmelden.

Anmeldungen an den Vorsitzenden Kurt Mautschke: kminkl@t-online.de