SPD Kaiserslautern-Süd


Die Zukunft gerecht gestalten. Mit uns!

Nachrichten zum Thema Allgemein

 
Der Ortsvereinsvorsitzende Michael Loos

31.01.2016 / Allgemein

Landtagswahlkampf 2016

Am 13.03.2016 wird der rheinland-pfälzische Landtag neu gewählt. In unserem Ortsgebiet unterstützen wir Thomas Wansch, der den Wahlkreis 44 wieder direkt gewinnen will. Seit heute ist der Wahlkampf für alle sichtbar auf die Straße gekommen und die ersten Plakate hängen.

 

18.08.2013 / Allgemein

Rückblick OV-Sommerfest

Der SPD Ortsverein Kaiserslautern-Süd konnte am 15. Juni 2013 bei gutem Wetter und angenehmen 24°C auf dem tollen Gelände des Sommerhauses sein erstes SOMMERFEST und gleichzeitig seine diesjährigen Jubilare feiern. Wir haben uns über viele Besucher und unsere gutgelaunten prominenten Gäste gefreut: Danke an Kurt Beck, an Gustav Herzog, an Ruth Leppla, an Jutta Steinruck, an Thomas Wansch, auch für Ihre Unterstützung bei den Ehrungen. Ein besonderer Dank geht an all die fleißigen Hände aus unserem Ortsverein, ohne die eine solche Veranstaltung nicht zu so reibungslos vonstattengehen konnte. Natürlich durfte dabei auch eine Tombola nicht fehlen, bei der die beiden Glücksfeen dafür sorgten, dass unter vielem anderen ein DAB+ Radio und eine Reise nach Berlin hoffentlich glückliche Gewinner fanden. Kurt Beck beim Abschied zwei Flaschen Wein zu schenken mag manch einer einfallslos halten, aber es waren zwei ganz besondere: es sind die beiden absolut letzten einer Cuvée, die zur 50-Jahrfeier der Pauluskirche auf dem Lämmchesberg aufgelegt wurde. Ein wenig versüßt wurde das Geschenk noch mit echter "Lautrer Schoggelaad".

 

06.03.2011 / Allgemein

Infostand mit Thomas Wansch am Davenportplatz

Am vergangenen Samstag hat der SPD-Ortsverein Kaiseslautern-Süd am Davenportplatz auf die bevorstenende Landtagswahl am 27. März 2011 hingewiesen und für die Politik der SPD geworben. Unterstützt wurden die OrtsvereinsmitgliederInnen von Thomas Wansch, der wieder den Wahlkreis 44 direkt gewinnen will. Die Wahlkämpfer haben an zahlreiche Passanten Flyer und Give-aways verschenkt und haben sie über die Ziele der SPD informiert.