Workshop „Digitaler Bürger“

Veröffentlicht am 16.01.2019 in Bildung

„Bitcoin“, „Cloud Computing“ und „Big-Data“ sind für Sie fremde Begriffe? Sie möchten mehr über die Digitalisierung im Alltag lernen, haben aber auch Hemmungen wegen möglicher Gefahren? Zu diesem Thema lädt der SPD Ortsverein Kaiserslautern-Süd am Samstag den 09.02.2019 alle interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürger zu dem Workshop „Digitaler Bürger“ ein. Wir möchten Sie im Bereich der Digitalisierung weiterbilden, damit Sie die Vorteile im Alltag zu nutzen wissen, die Gefahren kennen und lernen, sich dagegen zu schützen. Die Teilnehmer lernen die wichtigsten Begriffe der Digitalisierung kennen und erfahren von den aktuellen Trends. Offene Fragen können unseren Referentinnen und Referenten gestellt werden.

Bei erfolgreicher Teilnahme stellt der Ortverein jedem Teilnehmer unseres Workshops eine Urkunde als „Digital aufgeklärter Bürger“ aus.

Der SPD Ortsverein Kaiserslautern-Süd freut sich auf Ihren Besuch im Parteihaus der SPD Kaiserslautern in der Schulstraße 5 von 13:00 Uhr – 17:00 Uhr.

Hier gehts zum Flyer.