SPD Kaiserslautern-Süd

Die Zukunft gerecht gestalten. Mit uns!

Ortsverein wählt neuen Vorstand

Veröffentlicht am 09.05.2017 in Pressemitteilung

Michael Loos (Vorsitzender), Constanze Schmitz und Oliver Maschino (beide stellvertretende Vorsitzende) stehen für die kommenden zwei Jahre an der Spitze des SPD-Ortsvereins KL-Süd.

In der Mitgliederversammlung am vergangenen Donnerstag honorierten die Genossinnen und Genossen des Ortsvereins  die Arbeit von Michael Loos, der bereits seit 2015 den Vorsitz inne hat. Die Entlastung des Vorstands, wie auch die Wiederwahl von Loos erfolgten einstimmig.

Loos berichtete zuvor über die Tätigkeiten des Vorstands in den zurückliegenden zwei Jahren. Neben jährlichen Mitgliederversammlungen, gab es regelmäßige Vorstandssitzungen und viele geladene Referenten aus der Kommunalpolitik, Landes- und Europapolitik. Als Auftakt zur Planung der kommenden zwei Jahre will der neue Vorstand eine Klausurtagung machen. Bereits jetzt ist klar, dass viele Aktivitäten in der zweiten Jahreshälfte 2017 vom Bundestagswahlkampf im September geprägt sein werden.

Bei der Wahl der stellvertretenden Vorsitzenden erhielten Constanze Schmitz und Oliver Maschino das Vertrauen der anwesenden Mitglieder. Auch Kassenwart Wolfgang Mayer wurde einstimmig wiedergewählt. Der Ortsverein KL-Süd profitierte von der jüngsten Eintrittswelle in die SPD. Die Neumitglieder Rebecca Schmitt (Schriftführerin) sowie die neue Beisitzerin Constanze Reder und Beisitzer Marco Weisenstein konnten direkt für die Vorstandsarbeit gewonnen werden. Als weitere Beisitzerinnen und Beisitzer wurden Michael Lill, Udo Möhrke, Wolfgang Prass und Martin-Walter Ruf gewählt.

Per Akklamation bestimmte die Versammlung Dieter Göttel, Heinz-Jürgen Ries und Angelika Stephold als Revisoren. Die Mitgliederversammlung wählte neben dem Vorstand auch die Delegierten für Stadtverband und Unterbezirk neu.

Als Tagespräsidium leiteten Oliver Guckenbiehl (Stadtverbandsvorsitzender) und Klaus Schimanski (Vorsitzender OV Betzenberg) die Neuwahlen.

Guckenbiehl berichtete im Anschluss der Wahlen über die aktuelle Planung der 125 Jahr-Feier der SPD Kaiserslautern, den Bundestagswahlkampf und die Klausurtagung des Stadtverbands der SPD.